Universale Autohalterung für Smartphones

02.10.2014 10:13

Dank der Plattform Produkttest-online.de durfte ich eine Handyhalterung fürs Auto testen. Diese musste man sich mit einem Gutscheincode bei Amazon kaufen und auch dort eine Rezension schreiben. Hier findet ihr den Link http://www.amazon.de/Universale-Autohalterung-f%C3%BCr-Armaturenbrett-weiss/dp/B00LTOTR0A/ref=cm_aya_orig_subj


Und so sah das gute Stück dann aus, als es im Auto befestigt war:

Ich muss ehrlich sage, als das kleine Päckchen kam, ohne Anleitung und sonstigem Infomaterial, war ich etwas skeptisch. Doch die Halterung lies sich mühelos zusammenbauen, und dank des super starken Saugknopf, der zusätzlich mit einer Klebeschicht versehen ist, hält sie auch bombenfest auf dem Armaturenbrett. Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber diese hier ist nun schon ein Paar Monate an ihrem Platz, ohne abzufallen oder zu verrutschen. Sie lässt sich auch ohne Probleme wieder lösen trotz der Klebeschicht.

Zum Design kann ich nur sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut. Schwarz und weiss kombiniert, mit modernem Aussehen, das macht schon was her.

Das einzige Problem, dass ich hatte, war das Kugelgelenk, mit dem das Handy 360° schwenkbar sein soll. In den ersten Tagen, konnte man das Handy einstellen wie man wollte, ständig fiel es in die Ausgangsposition zurück. Da dachte ich schon, "na super, wozu ein Kugelgelenk, wenn es nicht die Position einhält, die man einstellt?!" Doch dann, habe ich bemerkt, das es ein Fesststellrad gibt, und nachdem ich dieses dann festgezogen hatte, konnte man auch ohne große Mühe das Handy in jede beliebige Position bringen, ohne dass diese sich veränderte. Also, hierfür hätte ich schon eine klitzekleine Anleitung gewünscht, aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Unwissenheit ;-)

Auch das Handy bleibt geschützt vor Kratzern an der Hülle, durch gummierte Halterungen.


Mein Fazit: 19,90€ die sich auf jeden Fall lohnen. Die Halterung sitzt bombenfest seit Monaten und so wie es aussieht, wird sie das auch noch etwas länger tun.


Vielen Dank dafür, dass ich testen durfte.



Thema: Universale Autohalterung für Smartphones

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag